Das Pfingstlager der CaEx fand dieses Jahr in Schwarzenbach an der Pielach statt. Untergebracht waren die Caravelles und Explorer in einer gemütlichen Holzhütte. Am ersten Tag legten sich die Jugendlichen gegenseitig eine Schnitzeljagd aus, bauten eine Slackline und ein Baumzelt auf und kochten gemeinsam. Am Abend gab es dann noch eine Fackelwanderung mit abschließendem Lagerfeuer.
Den Sonntag wurde abseits der Hütte verbracht. Durch das entschlüsseln verschiedener Geheimschriften mussten Punkte auf einer Karte gefunden werden. Diese ergaben zusammengesetzt einen Wanderweg, welcher sie auf die Gemeindealpe führte. Am Gipfel angekommen ging es dann mit Mountaingokarts die Schotterpisten hinunter. Den Nachmittag verbrachten die CaEx am Erlaufsee. Dort konnten sie sich abkühlen, Volleyball spielen und mit einem Stand-Up-Paddle-Board den See erkunden.
Am letzten Tag gab es einen Stationenlauf bei dem die CaEx verschiedenste Aufgaben meistern mussten. Nach einem gemeinsamen Mitagessen wurde die Hütte zusammengeräumt und die Heimkehr angetreten. Auf dem Weg nach Viehofen gab es noch einen Zwischenstopp beim Bachinger in Kirchberg.
Gesund und munter und auch ein bisschen erschöpft von den letzten Tagen sind die CaEx am Montagnachmittag wieder in Viehofen angekommen. Das Lager hat allen sehr gut gefallen und die Vorfreude auf das Sommerlager ist groß.